Kreisverkehr Hirschlanden

Einzigartiges Pilotprojekt des Landes Baden-Württemberg. Anstelle von klassischem Luftporenbeton kam ein Beton mit Mikrohohlkugeln zum Einsatz. Hierdurch wird ein konstanter Gehalt sowie die gleichmäßige Verteilung der Mikroluft gewährleistet. Von der Rezepturentwicklung bis zur Fertigstellung konnten wir dem ausführenden Unternehmen mit unserem Know-How ein starker Partner sein.

Referenz-Titelbild für Kreisverkehr Hirschlanden

Karlsbrücke Albstadt

Schadensanalyse an der Karlsbrücke über den Gleisen der Deutschen Bahn. Um den Zugverkehr nicht zu beeinflussen wurde ein Großteil der Untersuchungen in den Nachtstunden zwischen 0 – 5 Uhr sowie an einem Samstag durchgeführt.

Titelbild für Referenz Karlsbrücke Albstadt

Kreisverkehr Ingersheim

Rezepturentwicklung, Eignungsprüfung, Rezepturfreigabe durch die entsprechende Behörde sowie die Betreuung der Betonagearbeiten in Ingersheim – alles aus einer Hand. Eine Besonderheit war der Einsatz eines mit Kunststofffasern verstärkten Luftporenbetons.

Skatepark Balingen

Beratung und Betreuung der Betonagearbeiten am Skatepark im Zuge der Gartenschau Balingen 2023.
Zum Einsatz kamen 3 unterschiedlich gefärbte Betone mit Kunststofffasern.

Volksbankwohneinheit Albstadt

Fa. Löffler Hoch u. Tiefbau, Stetten a.k.M.
Baustellenbetreuung im Rahmen der ÜK2-Überwachung. Insgesamt über 300 Proben innerhalb von 24 Monaten von 03/20 bis 03/22.